News Ticker

3 Minuten Video soll Lust auf Santa Cruz machen

sehWerbevideo für die Hauptstadt gesucht.
Aus dem Rathaus der Hauptstd lässt man verlauten, dass ein Werbevideo für, wie der Name schon sagt, die Werbung von Nöten sei. Santa Cruz de La Palma soll sich von der Konkurrenz abheben und als Reiseziel interessanter werden. Dazu hat man einen Wettbewerb um das beste Filmchen ausgschrieben und lockt mit einer Siegprämie von 500,- Euro. Teilnehmen kann jeder, der seine Aufnahmen für die Besten hält.

Einige Auflagen gibt es allerdings. Das Video sollte 3 Minuten Dauer haben und ganz bestimmte Themen beinhalten. Es muss das architektonische Erbe der Stadt und Sehenswürdigkeiten der Gemeinde beinhalten. Das Ganze mit Bezug auf die Fiestas der „Bajada de la Virgen“ und Zwergentanz, dem „Danza de Enanos“. Vermarkten möchte die Stadträtin für Tourismus das Video dann auf Kreuzfahrtschiffen, um das Interesse der Touristen an Bord auf die Hauptstdt zu ziehen.

Erste Stadtansicht für Kreuzfahrer

Erste Stadtansicht für Kreuzfahrer

Genau hier, sind unsere Tourismusplaner auf dem palmerischen Holzweg und merken es nicht. Ich glaube, mit einer Fiesta, die gerade nicht stattfindet, lockt man keinen Kreuzfahrer vom Bootssessel. Auch ein Zwerg, der zur Zeit nicht tanzt, verleitet keinen abenteuerlustigen Schiffsfahrer, den Strohut aufzusetzen und in die Stadt zu rennen.

Stolz auf die eigene Kultur ist eine berechtigte, zu Erkennen was Touristen wünschen, eine ganz andere Seite. Eine Tourismusrätin mit samt ihrem Fremdenverkehrsbüro sollte dazu, wenn sie nich fehl am Platze ist, in der Lage sein. Komische Aktionen von Touristensuche am Nordpol bis vergebliche Fliegerversprechen, die einzig und allein dazu dienen sich auf die eigene Schulter zu klopfen, sonst aber keine Wirkung zeigen, kennen wir ja schon. Unsere Hauptsadt hat viele Sehenswürdigkeiten, die es zu Vermarkten gilt. Damit meine ich nicht die Stadtstrandbaustelle oder unsere zukünftige Fäkalienpumpstation im Kreisverkehr. In naher Vergangenheit wurden dazu Fremdenführer ausgebildet. Vielleicht sollte man diese mal fragen, was Besucher interessiert.

3 Minuten Power Video, da kann man so einiges verpacken. Schlecht ist die Idee, mit richtigen Inhalten nicht. Man darf gespannt sein.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.