News Ticker

Aktuelles kurz und knapp

Neues aus La Palma
Die Stadt Los Llanos feiert die Eröffnung des ersten Fahrradweges der Insel. 1,7 Kilometer lang ist er und ein weiterer Ausbau schon in der Planung.

25.800 Besucher konnte das Touristen-Informationsbüro in Los Cancajos im Laufe des Jahres 2012 zählen. In der Gemeinde Breña Baja wertet man dies als Erfolg und hofft auf eine weitere Steigerung im laufenden Jahr.

Das Fremdenverkehrsamt (Patronato de Tourismo) ist weiter auf der Suche nach besseren Flugverbindungen zwischen dem spanischen Festland und La Palma. Richten sollen das Gespräche mit Reiseveranstaltern auf der Touristikmesse FITUR 2013.

Links die Berge, rechts die Klippen. Bergstraßen haben ein hohes Risikopotenzial. Für mehr Verkehrssicherheit auf der LP-1141, hat das Ministerium für Infrastruktur des Cabildo La Palma, die Teilstrecke Puerto de Santo Domingo (Garafia) mit Leitplanken versehen.

Für deutsche die auf den Kanaren leben, gibt es jetzt wieder einen Personalausweis. Dieser ersetzt nicht die Residencia, erleichtert jedoch das tägliche Leben, weil das mitführen, des Reisepasses entfällt. Dazu später mehr.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.