News Ticker

Aktuelles zum Wochenende

Gemischtes am Samstag
Auf den Kanaren führende Zigarettenmarken wie Camel, Coronas oder Winston haben ab dem 10. Januar mit einem erhöhten Steuersatz zu kämpfen. Statt wie bisher 36 Cent beträgt die neue Tabaksteuer nun 0,56 Euro. Raucher müssen nun für ihr Laster 30 Cent je Packung mehr auf den Tisch legen. Die kanarische Regierung möchte durch diese Maßnahme ihre Steuereinnahmen vergrößern.

Carmen Acosta, Bürgermeisterin aus Tazacorte, musste sich über Plagiate ärgern. Ein Unbekannter legte unter ihrem Namen ein Facebook Account mit Fotos der Bürgermeisterin an. Kein schöner Zug. Diese hat reagiert und Anzeige wegen Identitätsdiebstal bei der Guardia Civil erstattet. Das falsche Facebook-Konto ist bereits wieder gelöscht.

Das Gebrauchtwagen auf den Kanaren teurer sind als auf dem nationalen Festland wissen wir nun auch. Festgestellt, was alle schon wussten, hat das der spanische Marktführer coches.net in seinem Jahresbericht. 2012 wurden auf den Kanaren 65.723 Gebrauchtwagen mit einem durchschnittlichen Preis von 10.581,- Euro verkauft. Das liegt 1,60% über dem Schnitt. … Na ja, Wichtiges gibt es dann in Kürze wieder.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.