News Ticker

Aktuelles zur Wochenmitte

La Fajana benötigt dringende Reperaturarbeitn. Um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten, müssen einige, bereits ältere Sturmschäden behoben werden. Bodenplatten und Teile des Pflaster sollen erneuert, defekte Geländer durch Seile ersetzt werden. Rund 17.500,- Euro sollen in die Arbeiten investiert werden.

Die Guardia Civil konnte gestern einen Mann aus Puntallana festnehmen, der in Verdacht steht Touristen bestohlen zu haben. Wertsachen, darunter ein gesuchtes Handy und Computer konnten sichergestellt werden.

Der Rettungshubschrauber des Gobierno de Canarias kam am Montag zum Einsatz. Eine Italienerin hatte nach einem Sturz im Barranco Taburiente eine Wirbelsäulenverletzung und musste aus der Luft geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden.

Vandalismus kann nun teuer werden. Graffiti spiele auf Schildern, brennende Mülltonnen, beschädigte Denkmäler und Bänke, mutwillige Zerstörung hat zugenommen. Die Stadtverwaltung in Santa Cruz hat nun reagiert und in einer neuen Verordnung, den Tätern eine Geldstrafe bis zu 2.000 Euro versprochen. Jetzt muss man sie nur noch erwischen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.