News Ticker

Angela der Konjunkturmotor

Das Wort zum Sonntag

Werbeeinladung nach La Gomera
Nach der jüngsten Feuerkatastrophe auf La Gomera sind die Touristenzahlen eingebrochen. Es gilt nun, der Welt zu zeigen, wie schön und vor allem sicher die kleine Kanareninsel ist. Die Idee der Inselregierung: Die Merkel soll das richten. Da sie schon des Öfteren ihren Urlaub auf der Insel verbracht hat, wurde sie, nach einem Pressebericht der Comprendes, nun kurzerhand nach La Gomera eingeladen. Werbeträchtig soll sie dort Urlauben. Unter dem Moto „Viel hilft viel“ hat auch gleich Jürgen Trittin eine Einladung erhalten. Ob und wann die beiden die Einladung annehmen, können wir (noch) nicht sagen.

Auch El Hierro kämpft mit einem Image Problem, denn seit der Vulkanaktivitäten, stellen sich viele Touristen die Sicherheitsfrage. Zwar brach der Vulkan vor der Insel Unterwasser aus, doch die seit einem Jahr anhaltenden Erdbeben verunsichern die Menschen. Auch heute gab es wieder Erdbeben der Stärke 2,9 auf der Richterskala.

Auf La Palma hingegen feiern die Menschen ihre Fiestas zu Ehren der Schutzheiligen. Alleine heute fanden Feierlustige eine große Auswahl an traditionellen Veranstaltungen. Von der Fiesta de Vendima in Fuencaliente, über Fiesta de Dolores in Mazo und der Fiesta de la Luz in Garafia, bis zur Fiesta de Socorro in Brena Baja, gab es festliche Veranstaltungen in El Paso, Santa Cruz de La Palma und San Andres.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.