News Ticker

Arbeitslose und Kinderanimation

Breña Baja nutzt den Pavillon weiter.
Ab heute, bis zum 5. Januar sind Familien mit Kindern in Los Cancajos willkommen. Der für Weihnachts- und Silvesterprogramm aufgestellte Pavillon wurde mit einem Themenpark für Kinder ausgestattet. Es gibt nach Alter getrennte Bereiche mit Spielplatz, Trampoline und Hüpfburgen, so wie Workshops die Spaß für Kinder und Eltern versprechen. Ganz kostenlos ist das Programm von 10 bis 13 Uhr und 16 bis 20 Uhr allerdings nicht. Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro pro Tag.

Leichter Rückgang der Arbeitslosenzahlen.
Im Dezember hat sich die Arbeitslosigkeit leicht herholt. Gegenüber November war ein Rückgang von 2,6% zu verzeichnen. Ob dies nachhaltig ist, werden die kommenden Monate zeigen. Am stärksten von der Arbeitslosigkeit betroffen ist die Baubranche, gefolgt vom Handel. Laut Institut für Ausbildung und Beschäftigung (ICFEM) gab es in Los Llanos 112 Arbeitslose weniger, gefolgt von Santa Cruz de La Palma mit minus 49 Personen. Auch in anderen Gemeinden waren Rückgänge zu verzeichnen. El Paso minus 11, Brena Baja – 25, Fuencaliente – 7, Tazacorte – 5. Gemeinden wie Puntagorda, Garafia oder Barlovento hatten jedoch einen leichten Anstieg an Arbeitslosen zu verzeichnen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.