News Ticker

Auf dem Seeweg nach La Palma

transmedGibt es bald keine Fähre mehr zum Festland?
FTI streicht Flugverbindungen aus Deutschland nach La Palma, Iberia fliegt vom spanischen Festland nur noch 2-mal die Woche. Darüber hatten wir bereits geschrieben. Nun erobert eine neue Meldung die Presse. Man möchte den Inseln Fuerteventura, Lanzarote und La Palma nun auch die Fährverbindung zum Festland streichen.

Die bisherige Verbindung Cadiz – Kanaren, wird neu ausgeschrieben. Die Reedereien dürfen laut dieser Ausschreibung wohl nicht frei entscheiden, welche Häfen sie anlaufen möchten, weil klar definiert wurde, dass nur die beiden Hauptinseln Gran Canaria und Teneriffa als Ziel infrage kommen.

neuplan

Warenverkehr mit Lkw, Fahrzeugtransport und Menschen die sich auf See sicherer fühlen als in der Luft werden stark beeinträchtigt, wenn die Schiffsverbindung mit Cadiz tatsächlich unterbrochen wird. Inselverwaltungen der Kanaren laufen gegen diese Entscheidung Sturm. Bleibt abzuwarten, wie das Ganze ausgeht.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1920 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.