News Ticker

Breaking News aus La Palman

12 Trauben zum Jahreswechsel bringen Glück.
So Weit eine Tradition in Spanien. Bei diesem Ritual wurden auch diese Neujahr etwa eine halbe Million Kilo Weintrauben, als Pille gegen Pech im laufenden Jahr, eingeworfen. 
Für die Renter in Spanien ging die Rechnung bereits auf, sie erhalten   1,3% mehr Rente. Wer die Minimalrente bezieht, darf sich auf eine Rentensteigerung von 2,3% freuen. Das durchschnittliche Rentenniveau in Spanien liegt bei 892,38 Euro.
Preissteigerung 2011
Das Jahr beginnt mit einem Griff in die Tasche. Der Strompreis wird um 9,8 Prozent angehoben, Kraftstoff wird um 13% (95 Oktan) bis 18% (Diesel) teurer. Auch Gas unterliegt einer Preissteigerung von mehr als 13 Prozent.
Rauchen gefährdet ihre Gesundheit
Ab heute werden Raucher noch stärker diskriminiert. Das neue Anti-Raucher Gesetz tritt am 2. Januar in Kraft. Rauchen ist nur noch in privaten Räumen und unter freiem Himmel erlaubt.
Fluglotsenstreit in der dritten Runde
Justiz und spanische Regierung machen Ernst. Den am Streik in Spanien, den Balearen und Kanaren beteiligten Fluglotsen drohen harte Strafen. Die ersten 175 Fluglotsen haben nun von der Staatsanwaltschaft eine Anklage wegen Meuterei erhalten.
Kultur in Santa Cruz de La Palma
Große Oper in der Hauptstadt von La Palma. Paolo Gavanelli, ein Meister der klassischen Oper, wird morgen am 3. Januar im Teatro Circo auftreten. Die Veranstaltung, eine initiative der Gruppe  “Asociación Cultural Amigos Palmeros de la Ópera”, beginnt um 21 Uhr. 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.