News Ticker

Das Chaos brodelt unter dem Planungsmantel

chaosViele Ideen, wenig Geld und noch mehr Gegner
Stadtstrandhafen im Stau, Wrachktauchen und Golfplätze, Mc Donald bekommt eine neue Verkehrsführung. Etwas wirr und durcheinander sind die Inselplanungen schon länger, man macht sich gegenseitig das Leben schwer.

Beginnen wir mit der Bauverzögerung am Strand von Santa Cruz. Dort fehlt noch immer das Geld für abschließende Baumaßnahmen an der Abwasserversorgung. Ohne diese kann das ganze Projekt nicht fertiggestellt werden. Dies widerum treibt die Gewerbetreibenden auf den Protestplan, denn sie befürchten weitere Umsatzeinbußen.

Auch Gegner der nun genehmigten Golfplätze schärfen ihre Klingen. Es hagelt Proteste und eine Umsetzung der in Fuencaliente geplanten High society Anlange ist fraglich. Ob 18 Löcher auf einem Rasen mehr Gäste nach La Palma bringen, darüber kann man sich vortrefflich streiten. Ebenso fraglich ist, ob denn tatsächlich Investoren Schlange stehen. Ohne diese, angeblich vorhandenen Investoren, können Golfplatzgegner ihren Blutdruck schonen, denn viele Pläne korrigiert die Zeit.

Neues gibt es auch aus dem Hafen der Hauptstadt. Dort hat man bereits begonnen, die von Mc Donalds geforderte Verkehrsführung zu ändern. Was erst vor einem Jahr fertiggestellt wurde, ist nun Alteisen und wird abgerissen. Für den „Drive Inn“ wird es wieder einen Zugang zur Stadt geben.

Zum Schluss geht es noch einmal um die vielbeschriebene Schiffsversenkung. Hier hat das „Ayuntamiento de Santa Cruz“ mit dem Hafen „Puerto Calero“ und dessen Yachtclub „Real Club Náutico“ eine Vereinbarung getroffen. Die „Marina La Palma“ wird die Bauprojekte mit kostenlosen Liegeplätzen für Boote unterstützen, die an der Umsetzung des Unterwasser – Themenparks in „Santa Cruz de La Palma“ beteiligt sind.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.