News Ticker

Das Parlament ist besetzt

Wir haben einen Senator.
Zum dritten Mal in kurzer Zeit wurde am 28.4.2019 das spanische Parlament gewählt. Es handelte sich um vorgezogene Neuwahlen, weil der Haushaltsentwurf am 13. Februar keine Mehrheit gefunden hatte.

Ein Sitz im Abgeordnetenhaus steht La Palma zu. Acht Bewerber hatten wir auf der Insel für den Posten des Senators.

Jetzt steht das Ergebnis fest.
Klarer Wahlsieger in Spanien ist die PSOE, aber auch die rechte VOX ist im Unterhaus eingezogen.

La Palma wird wohl von dem bisherigen Bürgermeister aus Santa Cruz „Sergio Matos“ die Insel als Senator im Parlament vertreten.

 

Damit ist der Wahlkampf auf La Palma noch nicht beendet.
Schon am 26. Mai stehen Kommunalwahlen an. Dann geht es in unseren 14 Gemeinden um die Posten unserer Bürgermeister.

Titelfoto von Luis García, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73304264

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1914 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.