News Ticker

Das war die Transvulcania Naviera Armas

Ultra – Marathon 2019

Auch in diesem Jahr war die Skyrunner – Veranstalltung ein riesiges Spektakel an der rund 2000 Läufer aus aller Herren Länder teilnahmen. 74 Kilometer von Null auf 2.421 Höhenmeter mit akkumulierten 4.350 m Steigung.

Zur Sicherheit der Extremläufer waren Polizei, Feuerwehr, AENA und hunderte von freiwilligen Helfern im Einsatz. Auch das Medien Interesse war groß, weltweit wird über diesen Event berichtet. TV La Palma überträgt hier Live.

Obwohl es einige Favoriten auf den Sieg gab, konnte niemand das Ergebnis vorhersagen. Insgesamt ging es etwas langsamer los als in vergangenen Jahre, was wohl den hohen Temperaturen geschuldet war. Es ist heißer als im letzten Jahr und die Sonne brennt auf fast ganzer Strecke. Doch nun stehen die Sieger fest.

Die Sieger 2019

Gewinner der Transvulcania 2019 ist mit einer Zeit von 7.10.53 der Franzose „Thibaut Garrivier“. Er konnte trotz Hitze die Zeit des Vorjahres um 30 Minuten unterbieten. Damals wurde er dritter.

Hinter ihm liefen der Russe Dimitry Mityaev mit 7.14 und der Schwede und Peter Engdahl mit 7.21 ein.

Bei den Damen zeigte „Ragna Debats“ aus Holland wie es geht. Sie benötigte nur 8.9.15 für eine der härtesten Laufstrecken der Welt.

Anne Liese und Megan Kigan belegten Platz zwei und drei.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1917 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.