News Ticker

Das Zwerge versenken vor S/C beginnt

enanoEnanos lernen tauchen.
Sommer war angepeilt, nun wird es September. Ein Wahrzeichen unserer Insel lernt tauchen. Die Unterwasserversion der „Danza de Los Enanos“ (tanzende Zwerge) ist Teil des marinen Unterwasserparks vor Santa Cruz de La Palma. Das Projekt umfasst 24, 1,60 Meter große Figuren, eine Tänzerin und 23 Tänzer, die auf einer Betonplatform installiert werden. Dazu möchte man den Bonanza nutzen.

Der Bonanza, eine besondere Wetterlage bei der über mehrere Tage besonders ruhige See herrscht, soll für die Arbeiten ausgenutzt werden. Diese Bedingungen finden wir auf La Palma in der Regel im September. Kein Wind, keine Welle wird dann die Taucher bei den Arbeiten auf dem Meeresboden stören. Ideale Bedingungen also um den ersten Zwerg in den Atlantik zu bringen.

Santa Cruz möchte mit diesem Projekt ein attraktives Ziel für den Tauch-Tourismus schaffen. Wir haben hier darüber berichtet Zwerge versenken in der Hauptstadt

Wann dieses Projekt fertiggestellt und für Tauchtouristen zu bewundern ist, steht allerdings noch nicht fest.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.