News Ticker

Der Alte, moderne Leuchtturm auf La Palma

Punta Cumpilada geht mit der Zeit
Er ist der älteste Leuchtturm auf La Palma und einer der ältesten in Europa. Der „Faro de Punta Cumplida“ wurde im Jahr 1867 erbaut und ist auch heute noch aktiv. Mit einer Höhe von 33,16 Meter besitzt er eine Leuchtkuppel mit einem Durchmesser von ca. 7 Metern. Eine enorme Größe, mit einem ebenso großen Energieverbrauch. Dies ist nun Vorbei. Modernste Beleuchtungstechnik verleiht dem alten Leuchtturm neuen Ruhm.  Eine in Europa einzigartige LED Technik spart monatlich etwa 2.160 KW Strom. Darüber hinaus hat er eine enorme Leistungssteigerung für die Seefahrt. Von ehemals 24 Seemeilen, ist er nun schon aus einer Entfernung von etwa 40 Seemeilen Entfernung zu sehen. Auch in Zeiten modernster Navigationstechniken wie GPS, ist ein Leuchtturm führ Seefahrer noch immer ein wichtiges Navigationsmittel. Mehr über die Leuchttürme der Insel La Palma hier…

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.