News Ticker

Der beste Platz ist im Meer

windhitzeExtreme Hitze auf La Palma
Thermometer sind noch nicht am Limit, die Werte klettern weiter. In Höhenlagen ist die 40 Grad Marke bereits um einiges überschritten. Auf Meeresniveau ist es mit über 30 Grad ebenfalls heiß. Entsprechend voll sind unsere Strände. Bei 25 Grad Wassertemperatur ist der Atlantik im Augenblick einer der angenehmsten Orte der Insel. Untertauchen vor Los Cancajos, Schnorcheln und Planschen sollte man heute einer Bergwanderung vorziehen. Vor allem jedoch muss darauf geachtet werden ausreichend Flüssigkeit aufzunehmen. In regelmäßigen Abständen dehydrieren Leute, die dann über Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schwindel klagen.

Der staatliche Wetterdienst hat Gefahrenstufe Gelb für Hitze und Wind herausgegeben. Insbesondere der Wind wird von ortskundigen Menschen mit Sorge erwartet. Er bringt kaum Abkühlung, verstärkt aber die Waldbrandgefahr um ein Vielfaches.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.