News Ticker

Der El Hierro Vulkan legt sich zur Ruhe

Web Cam Foto

Mit amtlichem Segen beendet
Unsere Nachbarn sind beruhigt. Im Juli letzten Jahres wurden die ersten seismographischen Aktivitäten des Vulkans vor El Hierro festgestellt, wir haben wie viele Andere darüber berichtet.  Mit kleinen und großen Erdbeben , die Stärksten von 4,6 auf der Richterskala hat der Vulkan den Katastrophenschutz und  einige weitere staatliche Stellen gefordert, die Bevölkerung verunsichert und für Schlagzeilen gesorgt. Nun geben die zuständigen Behörden Entwarnung, es soll keine Lavaauswürfe mehr gibt. Es werden noch einige Wochen bis Monate kleinere, für die Anwohner nicht spürbare Beben, erwartet, eine weitere, nennenswerte Aktivität soll es jedoch nicht mehr geben. Die Vulkanaktivität wurde offiziell für beendet erklärt. Ob es ruhig bleibt und welche Folgen das ganze, insbesondere für die Unterwasserwelt hatte, werden die nächsten Monate zeigen. Manfred Betzwieser wird (in seinem hervorragenden) Blog weiter Berichten.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.