News Ticker

Der Schuldenbuckel muss zahlen.

Tazacorte

Tazacorte und seine Altlasten
Bauarbeiten und Stadtverschönerungen kosten Geld. Baufirmen, die für Kommunen arbeiten, laufen diesem Geld häufig hinterher. Die Zahlungsmoral einiger Gemeinden hat schon so manchen Unternehmer den sprichwörtlichen Kopf gekostet. Die Firma „Poligras Ibérica“ hat nun gegen das Zahlungsverhalten der Stadt Tazacorte vor dem Verwaltungsgericht geklagt und im 3. Verwaltungsstreitverfahren recht bekommen.

Das Gericht in Santa Cruz de Tenerife verpflichtete Tazacorte mehr als 126.000 Euro für Bauarbeiten aus dem Jahr 2004 an Poligras zu zahlen. Ob, wann und wie die Altlasten des ehemaligen Bürgermeisters Pablo Angel Rodriguez bezahlt werden, ist noch offen, denn die Kassen sind leer.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/
© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.