News Ticker

Der Staat im Staate

lpBöse Zungen behaupten Europa zerfällt. In Wahrheit jedoch wächst es über sich hinaus. Zuwachs an allen Ecken könnte bald anstehen. Schottland wählt heute die Zukunft der EU-Gemeinschaft. Die Ukraine steht in den Startlöchern, Katalanen streben einen eigenen Staat an, im Freistaat Bayern spricht man seit Jahren darüber und auf den Kanaren werden ebenfalls immer wieder Stimmen laut, die eine Unabhängigkeit fordern.

Ist ja auch ein schöner Gedanke. Unabhängigkeit und die Freiheit zu tun, oder auch zu lassen, was man gerade möchte. Eigenes Geld drucken, im restlichen Europa Subventionen ordern oder den Schlagbaum an der Grenze schließen. Jeder, wie er es für richtig hält.

Archivbild aus der Zukunft: Viele Katalanen möchten illegal nach La Palma einreisen.

Archivbild aus der Zukunft: Viele Katalanen möchten illegal nach La Palma einreisen.

Mir gefällt das und ich bin gerade dabei, eine Flagge für mein Grundstück zu entwerfen. Ist natürlich alles noch in der Planung. Im Augenblick muss ich mir noch Gedanken über meine Armee machen. Wer sie bezahlt und wo sie stationiert werden kann. Oberbefehlshaber der Wachtruppen ist mein Schäferhund, der hat Ahnung davon.
Bis die Kanaren selbstverwaltend und La Palma abgespalten ist, wird es noch etwas dauern, aber man möchte ja vorbereitet sein. – Heute warten alle auf die Schotten.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.