News Ticker

Der Stadtstrand in Santa Cruz wächst

So soll es einmal werden

Arbeiten im Dauerbetrieb für den Deich
Es wird noch lange Dauern bis die ersten Touristen am Strand von Santa Cruz de La Palma die Sonne genießen können, aber der Ausbau macht Fortschritte. Um einen Strand entlang der Avenida Maritima anzulegen, muß als erstes die Gewalt der ankommenden Atlantikwellen durch Deiche gebremst werden. Die dazu notwendigen Betonblöcke, die als Befestigung und Wellenbrecher dienen werden mit Hochdruck gefertigt. Bisher sollen bereits mehr als 1.200 Blöcke mit einem Einzelgewicht von 17 bis 22 Tonnen hergestellt wurden sein. Erforderlich sollen etwa 4.000 Stück davon sein. Die nördliche Barriere soll bis Karneval fertig (der die Bauarbeiten sicherlich stoppt) sein.   

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1917 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.