News Ticker

Die Friedenspfeife macht die Runde

indiIndianerkrieg neigt sich dem Ende zu.
Das Karneval eine sehr ernste Angelegenheit ist wissen wir. Auch das der Dia de los Indianos nach Santa Cruz gehört, und nur dahin, ist bekannt. Wer etwas anderes denkt, wird niedergemetzelt. Wenn auch nur mit Klagen und Paragrafen. So steht es geschrieben, so soll es sein.

Nun hat ein kleines Dorf namens Tetir auf Fuerteventura die Geschichtsbücher mit Füßen getreten, wollte unsere Negra Tomasa mit samt ihrem pulverstreuenden Gefolge kopieren und hat sich damit den Zorn aller vereinigten Palmeros zugezogen. So hat dann auch die Gemeindeverwaltung der Hauptstadt Puerto del Rosaria von unseren Hauptstadtvätern einen verbalen, blauen Brief, mit einem schrecklichen Eintrag ins Klassenbuch bekommen. Ein Einlenken ist nun in Sicht. Lagerfeuer sind also entfacht, dann kann eine Friedenspfeife doch nicht lange auf sich warten lassen. Oder?

Das Original

Das Original

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1920 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.