News Ticker

Die letzten trollen sich

Wenn Militär umzieht, kann sich das Hinziehen. Bereits im Juni wurde „El Fuerte“ geschlossen, die Soldaten abgezogen. Nun wurde die Kaserne in Brena Baja mit Hilfe der Marine leergeräumt. Ein Umzug mit 20 Containern auf dem Seeweg.

Eingesetzt wurde dazu die 1984 erbaute Ro-Ro Fähre „El Camino Español“ der Spanischen Armada. Das Schiff mit dem Heimathafen Cartagena wird als Transportschiff zwischen Festland, Ceuta und Melilla eingesetzt, hat aber auch Einsätze in Bosnien, Beirut, dem Kosovo und Libanon hinter sich.

roro
Mit 6482 ps und Platz für 30 Lkw, 60 Pkw und 120 Container, dürfte der Umzug an diesem Wochenende kein Problem gewesen sein.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.