News Ticker

Die Natur ruft und keiner geht hin.

Aktuelle Fallzahlen und Kurznachrichten zum 13. Tag der Ausgangssperre auf La Palma.

Freitag Tag 13

Ausgangssperre Tag 13 (27.3.2020)

Wanderwege, auf denen niemand geht, Tauchplätze, an denen niemand taucht, Wasserwege auf denen niemand segelt. Wo sich der Mensch zurückzieht, profitiert die Natur.

Betrachtet man die aktuellen Tageszahlen, hat unsere Umwelt wohl noch einige Zeit zur Regeneration.

Freitag der 13. (Tag)

 

Heute:InfiziertVerstorben
Weltweit549,60524.863
Spanien64.0594.858
Kanaren87827

 

Gran Canaria197
Fuerteventura24
Teneriffa609
La Gomera6
La Palma39
El Hierro3

 

Meldungen zum 13. Tag der Ausgangssperre.

Erster Corona Patient auf La Palma geheilt. Dabei soll es sich um einen Arzt handeln, der zwei Wochen im Inselkrankenhaus behandelt wurde und nun den Virus besiegt.

Das Gesundheitsministerium ist auf einen spanischen Vermittler hereingefallen, der dieser Behörde 50.000 Schnelltests verkaufte. Wie TVE berichtet, lieferten dies Tests falsche Ergebnisse. Vermutlich einer der Gründe, die vielleicht dazu führten, dass unsere Gesundheitsministerin Ihren Hut nehmen musste.

Noch immer gibt es Engpässe und akuten Mangel an Schutzmaterial für Sanitätskräfte. Die Folge: Fast 200 Infizierte im medizinischen Bereich der Kanaren. Darunter auch 10 Personen auf La Palma. Um die Situation zu verbessern, hat das GTC (Gran Telescopio Canarias) damit begonnen, Atemmasken und anderes Schutzmaterial mit 3D-Druckern zu produzieren.

Zahl an Bußgelder und Festnahmen steigt. Guardia Civil und Polizia National bearbeiten auf den Kanaren schon rund 1.500 Fälle, bei denen sich die Bevölkerung nicht an die Regeln der Ausgangssperre halten. Mehr als 50 Personen wurden festgenommen, alleine auf La Palma schon rund 200 Strafzettel geschrieben.

Militär ist wieder abgezogen. Nachdem die Sondereinheit UME wichtige Punkte der Insel gereinigt und desinfiziert hat, haben die Einheiten nach nur zwei Tagen La Palma wieder verlassen.

Tagebuch einer Ausnahmesituation

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.