News Ticker

Die Träumerei vom Hafen geht weiter.

Hier soll die Marina einmal stehen

Sporthafen in Los Cancajos wieder im Gespräch
Kaum geht durch die Presse, das La Palma den Wassersport, insbesondere den Tauchtourismus ankurbeln möchte, ist auch der Hafenbau in Los Cancajos wieder im Gespräch. Die Coalición Canaria in Breña Baja unterstütze die Umsetzung, so kann man lesen. Eine Marina würde dem kleinen Touristenort weiteres Leben einhauchen, Wassersportmöglichkeiten wie Tauchen und Segeln fördern, oder auch weitere ausländische Touristen auf die Insel bringen.

Genehmigt wurde der Bau eines Sporthafens bereits vor etwa 6 Jahren. Man müsse nur noch einige kleine Anpassungen vornehmen, heißt es.

Sicherlich steht einem kleinen Touristenort eine Marina als Attraktion gut, wer aber das Ganze bauen soll und woher die Finanzierung kommen könnte, darüber ist nichts öffentlich. Auch was die Auslastung der Anlegestellen betrifft, wird man noch einmal rechnen müssen, denn der Hauptstadthafen ist gleich um die Ecke.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.