News Ticker

Die virtuelle Zukunft beginnt auf La Palma

hlwProjekt Telemedizin im virtuellen Sprechzimmer.
Ob Informationstechnik das angeschlagene Gesundheitssystem verbessert, oder gar, rettet, steht nicht zur Debatte. Das bahnbrechende Projekt der Telemedizin feiert auf La Palma Premiere. Es ist das erste seiner Art in Spanien und soll Patienten eine Fernversorgung durch Datenübertragung ermöglichen. Medizinische Spezialisten im Krankenhaus sollen dadurch besser erreichbar und die Kommunikation mit Patienten erweitert werden.

Ein technischer Support-Services für Kranke könnte man sagen. Warum nicht, für unsere verschnupften PCs und angeschlagene Software, kennen wir solche Hotlines ja schon lange. Leider sind diese meist nicht erreichbar oder glänzen durch lange Warteschleifen. Mal sehen, ob das der Doktor besser kann.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.