News Ticker

Dieser Geburtstag steht in den Sternen

3 Jahre alt, aber ganz groß
Das GTC (Gran Telescopio de Canarias) feierte nun seinen 3. Geburtstag. Am 24. Juli 2009 wurde die offizielle Eröffnung des größten Infrarot-solar-Teleskop der Welt gefeiert. Ein Jahr später, im Jahr 2010, wurden bereits die ersten Ergebnisse mit über 30 Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Zeitschriften in aller Welt als Erfolg dokumentiert. Nach finanziellen Problemen im letzten Jahr ist die Weiterfinanzierung nun bis 2015 geklärt. Man kann davon ausgehen, dass das Grandecan noch viele Jahre einzigartig und das größte seiner Art sein wird.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.