News Ticker

Donnerstag ist Sternetag

Wandern unter Sternen

Sternewanderung in Los Cancajos unter fachkundiger Führung.
Ein verträumter Blick in ferne Galaxien und keinen blassen Schimmer haben, was es dort zu sehen gibt? Das muss nicht sein. Wer schon immer einmal Wissen wollte, welche Sternbilder es gibt, wie man sie erkennt und was den Sternehimmel über La Palma zu etwas Besonderem macht, hat nun jede Woche die Gelegenheit seine Fragen zu klären.

Immer donnerstags können sie ab Los Cancajos für nur 3,- Euro mit „AdAstra“ unter fachkundiger Führung eine Sternewanderung unternehmen. Treffpunkt gegenüber der Apotheke. Anmeldungen werden per Telefon unter +34 696 186 633 und per E-Mail info@adastrolapalma.com entgegen genommen.

Die Reservierung muss bis 20:00 Uhr am Vortag erfolgen. Gewandert wird unabhängig von Wetterbedingungen auch bei Nässe oder Wind, sofern die Mindestzahl von 2 Personen erfüllt ist. Für Kinder unter 6 Jahren ist diese Aktivität nicht empfohlen.

paseo_bajo_estrellas

Ad Astra ist eine Gruppe von Astronomen und starlight Guides mit wissenschaftlicher Erfahrung und umfangreicher Ausrüstung wie leistungsfähige astronomische Fernrohre, Laser-Pointer oder spezielle Filter, um Phänomene auf der Oberfläche der Sonne (Sonnenflecken, Flares und Protuberanzen) zu beobachten. Neben der Sternewanderung in Los Cancajos werden auch astronomische Observationen von sichtbaren Planeten und der Sonne angeboten.

Dazu stehen unterschiedliche Aussichtspunkte, wie zum Beispiel der „Mirador Astronómico de Los Llanos del Jable“ zur Verfügung. Treffpunkt ist jeweils am Centro de Visitantes de la Caldera de Taburiente kurz vor El Paso.

astraDas breit gefächerte Programm richtet sich an Besucher mit und ohne Vorkenntnisse der Astronomie.

 

Ein besonderer Event sind die „Tränen des Heiligen Laurentius“, ein Meteorschauer mit einer Rate von 100 Sternschnuppen pro Stunde. Ein echtes Erlebnis der astronomischen Beobachtungen, dass es an den Tagen des 17, 21, 24 und 28. Juli, so wie am 4, 7, 11, 14, 18 und 21. August zu erleben gibt. Hier sollten sie frühzeitig einen Platz bei AdAstra reservieren.

Über Graja (1799 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*