News Ticker

Dunkle Wolken über Lidl

Lidl ist ausverkauft.
Einige kennen es noch aus der „Deutschen Demokratischen Republick“, Schlange stehen vor leeren Regalen. Damals schaffte es die Zentralverwaltungswirtschaft der DDR, für eine Kaffeekrise zu sorgen. Lebensmittelmarken hätte man an diesem Wochenende auch bei Lidl benötigt. Dort herrschte ein Versorgungsengpass an Grundnahrungsmittel wie Gemüse und Kartoffeln. Leere Regale empfingen den potentiellen Käufer.

Schuld waren allerdings nicht brasilianische Kaffeeproduzenten, auch nicht die Brigade der palmerischen Kartoffelbauern, der Sturm ist verantwortlich, so beteuern freundliche Verkäufer mit einem hilflosen Achselzucken. Das Containerschiff konnte wegen der schlechten Wetterlage den Hafen nicht anlaufen, folglich auch keine Lebensmittel verteilen, sagen sie.

supermarkt

Ob Ausrede, schlechte Planung oder Sturmfolge? Muß an dieser Stelle ja nicht geklärt werden. Gefreut hat man sich jedenfalls eine Straße weiter bim „San Martin“. Die hatten wohl besseres Wetter, denn ihr Schiff scheint, das zeigen volle Regale, angekommen zu sein.

Lassen sie sich von dieser Wochenendanekdote nicht entmutigen. Auch Lidl wird in naher Zukunft wieder nachlegen, die firmeninterne Zentralverwaltungswirtschaft wird schon dafür sorgen.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.