News Ticker

Dunstglocke und Erdbeben

Sand liegt in der Luft.
Eine dicke Dunstglocke aus Saharasand liegt über den Kanaren. Der Calima zieht, mit trüber Luft und heißen Temperaturen, weiter Richtung La Palma. Ein Hitzealarm wurde noch nicht ausgerufen, stärker betroffen sind Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote.

Der Vulkan auf El Hierro meldet sich zurück.
Die Ruhe der vergangenen Monate war trügerisch. In den letzten Tagen meldete sich der Vulkan mit einer neuen Bebenserie zurück. Das Zentrum liegt dieses Mal nicht vor La Restinga, sondern am Golfo Tal. Mehr als 100 Erdstöße mit Spitzen von 3,8 liesen den Krisenstab (Pevolca) erneut zusammenkommen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

1 Kommentar zu Dunstglocke und Erdbeben

  1. Nun doch Wetteralarm.
    Gefahrenstufe Gelb für extreme Hitze für Heute und den morgigen Mittwoch.
    Übersetzt: BADEWETTER:-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.