News Ticker

Eine Woche auf La Palma

Rückblick, was so passierte
An den Protestmärschen in der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma, gegen die geplanten Ölborungen vor den Kanarischen Küsten nahmen etwa 200 Personen teil. Wiederstand regt sich auch bei Tourismusverbänden und den Volksvertretern der Inseln. 
Einige Zeitgenossen nahmen es mit Eigentum fremder Leute nicht ganz so Ernst und erleichterten Anwohner von Landhäusern, in deren Abwesenheit um ihr Hab und Gut. Der Guardia Civil gelang es 3 Personen fest zu nehmen und Diebesgut sicher zu stellen.
Die Fluggesellschaft Binter Canarias feiert den 23. Geburtstag und die Gemeinde Santa Cruz de La Palma plant 150 umstrittene Parkplätze  durch Entfernung einer Fahrspur bei der LP 202 El Galleon. Miss Playa de Los Cancajos wurde Judith Perez, Mister Playa de Los Cancajos, Borja Alos.
Ach ja, etwas von dem lange ersehnten Regen gab es heute Vormittag auch, allerdings zu wenig und laut Wettervorhersage bleibt es auch kommende Woche trocken.

Wetterdienst – Aemet

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.