News Ticker

Erste Woche des Jahres

+++ nackt +++ ertrunken +++ Rente +++ Rebajas +++ Rettungseinsatz +++ enthauptet +++

Nackt in der Öffentlichkeit.
Weshalb Exhibitionisten ihre Genitalien zur Schau stellen bleibt mir verschlossen. Der Schrei nach Aufmerksamkeit wird jetzt wohl einem Mann, der in der Silvesternacht öffentliches Interesse suchte, zum Verhängnis. Er entkleidete sich hinter dem Cabildo in Santa Cruz de La Palma und stellte sein Gemächt auf der Plaze de Espana bei einem Konzert der Öffentlichkeit vor. Nun ermittelt die Nationalpolizei.

Erstes Atlantikopfer ist ein Deutscher.
Nachdem es im vergangenen Jahr mit 93 Todesfällen an den kanarischen Küsten einen neuen Rekord gab, verunglückte gleich im neuen Jahr wieder ein deutscher Urlauber. An der Küste der Gemeinde im Granadilla de Abona (Teneriffa) gab es den ersten Todesfall 2018. Bleibt zu hoffen, dass sich die schwarze Serie des letzten Jahres nicht wiederholt.

Rentenalter angehoben.
Ab diesem Jahr gilt das neue Renteneintrittsalter von 65 Jahren plus 6 Monate. Im Gegenzug wurde die monatliche Rentenzahlung um 4% angehoben. Die durchschnittliche Rente stieg damit von 707,60€ auf 735,90 Euro.

Schlussverkauf Schaft Arbeitsplätze.
Gleich nach den Heiligen drei Königen beginnen die Rebajas auf den Kanaren. Rabatte von bis zu 50% locken Schnäppchenjäger nach den Feiertagen in lokale Geschäfte. Da wird dann auch Personal benötigt. Mehr als 3000 Mitarbeiter wurden dazu, wenn auch kurzfristig eingestellt.

Rettungseinsatz in der Caldera.
Erster GES Einsatz des Jahres.
Eine 51 jährige Frau stürzte bei einer Wanderung durch die Cumbrecita so schwer, dass sie Verletzungen im Brustkorb erlitt. Rettungskräfte der GES konnten sie mit dem Helikopter bergen und ins Krankenhaus verbringen.

Motorradfahrer enthauptet.
Auch den ersten toten Motorradfahrer gab es bereits in der ersten Jahreswoche. Der Unfall ereignete sich auf der Majorera-Schnellstraße FV-2 auf Fuerteventura. Der Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Zaun, der den Kopf des Unglücksfahrers vollständig abtrennte.

Über Graja (1979 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*