News Ticker

Erster Schneefall des Jahres

obsaAlle schreiben heute über Schnee.
Unsere nächtliche Regenfront brachte 60 Ltr./qm Regen. Dieser viel auf dem minus 5 Grad kalten Roque de los Muchachos wie erwartet als Schnee. Bis zu den Dächern der Cumbre sind weise Spitzen zu sehen. Es ist der Erste in diesem Jahr und alle Portale berichten darüber, als wären die 10 cm Neuschnee etwas ganz Besonderes.

Unten Badewetter, oben Schneeballschlacht, das würde ich dann als besonderes Freizeiterlebniss betrachten. Aber bitte mit Vorsicht genießen denn Leihwagen haben auf unserer Insel sicherlich keine Winterreifen. Die LP4 zum Roque de los Muchachos ist bereits geschlossen. Es bleibt also nur wandern, oder einen Blick durch die Webcam.

cumbre

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.