News Ticker

Es wird Zeit, alte Dinge anzusehen

luchanInternationaler Museumstag am 18 Mai.
Die Musen, Schutzgöttinnen der Kultur, Wissenschaften und Künste waren einst die Namensgeber für Orte, an denen lehrreiche Gegenstände der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Zum ersten mal tauchte das Wort Museum im 4. Jahrhundert in Alexandria auf und bezeichnete einen ganzen Stadtteil, der den Musen gewidmet war. Heute sind Museen weltweit Zeugnisse der Geschichte und haben, wie viele andere Dinge auch, einen eigenen „Internationalen Museumstag“. Dieser ist am 18. Mai.

Auch auf La Palma möchte man auf diesen Tag hinweisen und hat sich dazu etwas einfallen lassen. Das Ministerium für Kultur und Nationales Erbe, verbindet das Netzwerk der Museen der Insel mit freiem Eintritt bis zum 18. Juni diesen Jahres. Unter anderen können das Inselmuseum im ehemaligen Kloster von „San Francisco“, oder das archäologische Museum „Benahoarita“ in Los Llanos in den üblichen Öffnungszeiten besucht werden.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.