News Ticker

Feuer bei Tijarafe, nun brennt der Wald doch

tijaWaldbrand in Tijarafe
Gestern am späten Abend ist nahe einer Ortschaft bei Tijarafe ein Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer breitete sich auf 1.500 qm aus, konnte aber noch in den frühen Morgenstunden von unseren Löschkräften unter Kontrolle gebracht werden.

Genaue Details sind noch nicht bekannt, die Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

Nachtrag: Entwarnung in Tijarafe
In Puntagorda stationierte Einheiten der BRIF (Brigada Rápida de Intervención Forestal) konnten den Brand mit Unterstützung von Polizei und Feuerwehr komplett unter Kontrolle bringen. Danke gut organisierten Kräften konnte das Feuer nicht auf nahe gelegene Wohnhäuser übergreifen und der entstandene Schaden hält sich in Grenzen.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.