News Ticker

Fluglärm in Marzo auf La Palma

Lärmschutz in der Einflugschneise.
Nein, besonders Laut ist es nicht am Flughafen, sind doch die meisten Starts und Landungen von kleinen Propellermaschinen verursacht und die Flugfrequenz an großen Flugzeugen vergleichsweise gering. Wer allerdings direkt in der Einflugschneise wohnt, das sind etwas mehr als 40 Häuser in der Gemeinde Marzo, wird das anders sehen.  So wurden nun akustische Messungen in den Häusern gemacht um eine Umweltverträglichkeit zu testen. Im Ergebnis genehmigte der Flughafenbetreiber AENA einen ersten Betrag von 40.000 Euro für Leistungen zur Schalldämmung an einigen Gebäuden. Weitere Anträge auf Schallsanierung sollen, laut Pressemeldung der La Voz, bereits eingegangen sein.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.