News Ticker

Gefahr im Wald

Neue Waldbrände sollen verhindert werden.

Auf La Palma wurde jetzt die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Viel Sonne, trockene Winde und ausbleibender Regen erhöhen die Waldbrandgefahr und machen diese Maßnahmen erforderlich.

Damit verbunden ist ein Rauchverbot im Wald, Grillen und jede Art von offenem Feuer sind untersagt und können bei Zuwiderhandlung empfindliche Strafen nach sich ziehen. Gültig ist diese Sicherheitsstufe bis zum 30. September.

Genießen sie die wunderschönen Wanderwege, aber lassen sie Vorsicht walten, schon eine bei der Rast vergessene Glasflasche, kann einen Brand verursachen. Beachten sie ebenfalls Warn- und Hinweisschilder, denn die Jagdsaison hat im August auf La Palma begonnen und geht bis Ende des Jahres. Lassen sie ihren Hund besser an der Leine.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.