News Ticker

Geldstreit im Inselkrankenhaus geht weiter

dreckNeuer Streik der Reinigungskräfte.
Noch immer sind Lohnzahlungen offen. Reinigungskräfte im Hospital General de La Palma haben seit Langem Probleme mit unregelmäßigen Lohnzahlungen. Wir haben bereits im Oktober 2012 hier Auch ein Hausmeister braucht Geld zum Leben kurz darüber berichtet.

Gelöst ist das Problem noch immer nicht, denn seit April sind wieder die Gehälter offen. Nun haben die Arbeitnehmer eine Beschwerde bei der Gewerbeaufsicht, so wie dem Krankenhaus-Management vorgelegt und erneut einen Streik für den 28. Juni angekündigt.

Für die Arbeitnehmer und ihre Familien ist diese unhaltbare Situation ein Existenzproblem, da sie trotz Arbeit aber ohne ihren Lohn, selbst in Zahlungsschwierigkeiten kommen. Offene Mieten, Kredite, aber auch Lebensmittelzahlungen treiben viele an den Rand des Ruins.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.