News Ticker

Generationswechsel im Königshaus

Flagge

coronaSeit heute hat Spanien einen neuen König.
In der Monarchie beginnt heute die Herrschaft von Philipp VI. In einer strengen Zeremonie, die weltweit in Fernsehsendern übertragen wurde, erlebte der Zuschauer die Krönung und Ansprache des Königs von Spanien. „Ein Land ist nicht nur Geschichte, sondern auch ein integratives Projekt, Spanien ist eine vereinte und vielfältige Nation“ sagte er in seiner Ansprache.

Dem allerdings widersprechen mehreren Auseinandersetzungen auf den Straßen von Madrid, bei denen mehrere Bürger von der Polizei verhaftet wurden, weil sie mit republikanischen Symbolen protestierten. Ob Philipp der VI. es schafft die Sympathie seines Volkes zu gewinnen bleibt abzuwarten. Auch auf den Kanaren ist man geteilter Meinung, steht traditionell aber eher auf der Seite einer Monarchie. Schließlich hat, der nun abgedankte König, geholfen sich von der Diktatur zu befreien.

 

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.