News Ticker

Gold und Silber Awards für Käse aus La Palma

QuesopalmeroZiegenkäse von den Kanaren im Wettstreit.
Was der Palmero schon immer wusste ist nun offiziell. Der beste Käse kommt aus La Palma. Insgesamt 161 Käsesorten des kanarischen Archipels, gemeldet waren 196 von denen allerdings gleich 35 disqualifiziert wurden, weil sie die Qualitätsvorgaben nicht erfüllten, mussten die Spezialisten im Hotel Escuela Santa Brigida auf Gran Canaria, blind verkosten. Danach erfolgte noch ein Sicht und Geruchstest. Das Ergebnis:

Gold für den „Queso Palmero El Cañizo“ von Manuel Cabrera für seinen semicurado Ziegenkäse und Silber für den „Los Barbusanos“ von José Miguel Martín Pérez. Da noch weitere Käsesorten aus La Palma ausgezeichnet wurden, bleibt nur ein herzlicher Glückwunsch und guten Appetit

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.