News Ticker

Grünes Licht für die Stadtburg

Das Castillo de Santa Catalina, eines der Wahrzeichen unserer Hauptstadt hat nun die Genehmigung der Eigentümer erhalten, um die alte Verteidigungsanlage touristisch zu Nutzen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

kanoneZwischen 1683 und 1692 erbaut, war die Festung lange Jahre Herzstück des alten Verteidigungssystem von Santa Cruz de La Palma und wurde 1951 zum historisch-künstlerischen Denkmal erklärt. Eigentümer der Immobilie ist die Diözese Teneriffa, sodass für eine Nutzung das Bistum zustimmen musste.

Wir haben bereits in dem Artikel „Burgverschönerung“ darüber berichtet.

.

Nach dem man nun grünes Licht hat, können notwendige Arbeiten, wie Reparatur von Feuchtigkeit und elektrische Installationen durchgeführt werden. Langfristige Planungen gehen von einem Kauf der Immobilie aus. Sicherlich ein Mehrwert für die Stadt Santa Cruz und ein attraktiver Anziehungspunkt für Besucher der Stadt.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.