News Ticker

Gute Nachrichten aus La Palma

Puerto Naos und Breña Alta
Die Strandpromenade in Puerto Naos wird doch noch fertig. Dies jedenfalls lies der Vizepräsident des Cabildo de La Palma verlauten. Mit der geballten Kraft von 40 Mitarbeitern soll es noch vor Mai geschafft sein. 

Innovationen hört man auch aus Brena Alta. Dort wird etwas für die Umwelt getan. Man versucht sich als Pionier in der Öl und Fettentsorgung. Bisher war eine fachgerechte Entsorgung von Haushaltsfetten nur Unternehmen und Gaststätten möglich. Privathaushalte entledigen sich ihrer Öle ganz simpel am Ausguss.

Diese Belastung von Umwelt und Abwasser soll sich ändern. Bewohner der Gemeinde können nun ihre Speiseöle sammeln und, an speziell dafür aufgestellten Containern, kostenlos entsorgen. Wie weit ein solches Angebot für den Grundwasserschutz angenommen wird, bleibt abzuwarten.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.