News Ticker

Helmschlepper und Leiterwagen

Moped ohne Garage und Garage ohne Auto.
Wenn ein Cowboy ohne Pferd ein Sattelschlepper ist, dann sind unsere Motorradpolizisten nun Helmschlepper. Die Guardia Civil Zweiradtruppe der Trafico darf ihre Motorräder bis auf Weiteres nicht benutzen, weil das Dach ihrer Gammelgarage einsturzgefährdet ist. Da der Zustand seit Langem bekannt ist, aber es noch immer keinen Zeitplan zur Reparatur gibt, hat der Dienststellenleiter beschlossen, dass es nur noch mit Auto auf Patrouille geht.

Um Sicherheit geht es auch bei der Feuerwehr.
Dort hat man zwar eine Garage, aber keinen einsatzfähigen Leiterwagen für die Höhenrettung. Das Bisherige, nun in die Jahre gekommene Einsatzfahrzeug, war ein Gebrauchtwagenkauf auf Teneriffa und hat nun aufgegeben. Ein solches Einsatzfahrzeug ist zur Brandbekämpfung und Rettung von Menschenleben bei Gebäudebränden dringend erforderlich. Ohne Drehleiter mit Rettungskorb ist es kaum möglich, Menschen aus einem mehrstöckigen Gebäude zu entfernen.

Wenn unser Flughafen schwarze Zahlen schreibt, unnötige Häfen voller Boote und teure Fiestas abgestottert sind, bleiben sicher irgendwann ein paar Peseten für Mopedgarage und Feuerwehrauto über. Zur Not haben wir ja noch IES Schüler aus Villa de Mazo, die bei der „First Lego League Canarias 2015“ zeigten was sie können.legoland

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1917 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.