News Ticker

Heute tun wir unsere Arbeit nicht.

Generalstreik steht auf dem Stundenplan
Mehr Geld, kürzere Arbeitszeiten oder einfach nur weil es wieder einmal an der Zeit ist, etwas zu verändern. Streik ist eine kollektive Arbeitsniederlegung, also eine Verweigerung Vertraglich zugesicherter Leistungen. Politische Streiks sollen Parlament und Regierung unter Druck setzen, Generalstreiks konnten schon die Wirtschaft eines ganzen Landes lahm legen. Gründe wird man immer finden. Weil die Marktwirtschaft am Boden liegt, es der Wirtschaft zu gut geht und wir ein größeres Stück vom Kuchen haben möchten, es finden sich immer Gründe seine Arbeit nieder zu legen. Soladirität haben die Einen, Wut über  die unangenehmen  Folgen die Anderen. Betroffene Touristen sitzen am Flughafen fest oder warten vergeblich auf die Fähre, haben Mehrkosten wegen verpasster Flüge und sollen gefälligst Verständniss – für wen auch immer haben. So manch ein selbstständiger Autonomo würde das auch gerne einmal tun, seine Arbeit niederlegen, die Zahlung von Löhnen und Abgaben verweigern und dem System den Hintern zeigen. Ob Gewerkschaften in der heutigen Zeit noch Zeitgemäß sind? Beurteilen möchte ich das nicht. Das ein wirtschaftlicher Schaden höher ist als der Erfolg, davon gehe ich jedoch aus. Morgen ist „Huelga“  Generalstreik auf La Palma weil Generell vieles zu verbessern wäre.   

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.