News Ticker

Hopfen und Malz

Hopfen und Malz, Gott Erhalts.

Das wir auf La Palma hervorragende Weine produzieren ist bekannt. Weltweite Auszeichnungen und bekannte Weinführer stehen für edel- Tropfen. Doch nun kommt Wasser. Mischt man es mit Malz und Hopfen, wird daraus ein edler Tropfen.

Schon Benjamin Franklin wusste zu berichten, dass Bier der Beweis ist, dass Gott uns liebt und möchte, dass wir glücklich sind. Also brauen wir Bier auf La Palma. Gutes Bier!

Auszeichnung für Palmerische Biere.

Am 14. und 15 Juni wurden beim “Concurso Internacional de Cerveza Artesana” in Madrid, von einer Jury aus Bierbrauern, Medienvertreter und spezialisierten Fachleuten die besten Biere gesucht.

Das Ergebnis: Goldmedallie für Bier aus La Palma.

Zwar sagte Wilhelm Busch, “ein Bock ist jenes Tier, welches getrunken werden kann,” doch unsere Biere nennen sich Picara, Danza Diabolo, Julieta oder Indiana.

Das älteste überlieferte Bierrezept ist ca.5000 Jahre alt und stammt aus China, ja! Nicht aus Bayern. Und nun kommt Braugut von der Insel und zeigt, was anspruchsvolles Bier ist.

Die Goldmedaille ging an unser “Indiana”. Ein Weizenbier, gewürzt mit Koriander und Orangenschalen. Mit seinem cremigen weißen Schaum und fruchtigen Geschmack ist es en erfrischender Begleiter an heißen Tagen.

Biere höchster Qualität.

Einige Menschen kämpfen mit einer Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) und können Braugetreide nicht konsumieren. Kein Grund, um auf gutes Bier zu verzichten. Mit dem Dunkelbier “Julieta” finden Liebhaber das erste Glutenfreie, in Spanien gebraute Bier.

Man sagt, Bier kalt stellen ist im Sommer irgendwie wie kochen. Vielleicht der Grund, weshalb unser “Picara” mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurde. Ein Tropfen mit frischem, fruchtigen Geschmack für die 12 Sommermonate auf La Palma.

Bier aus La Palma testen

Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius. Halten sie es in Grenzen, lassen Sie sich aber auf keinen Fall einen Test unserer Biere entgehen. Weitere Informationen gibt es direkt bei der Brauerei in Tijarafe.

Über Graja (2009 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*