News Ticker

Hurra wir haben Licht

birneStrom ist ein Grund zum feiern.
Am 31. Dezember 1893 brannten die ersten Straßenlaternen ohne Öl, Fischtran oder Kerzen in Santa Cruz. Damals vor 120 Jahren waren wir noch Pioniere. Mit der Gründung des Unternehmens „Electron“, hatte unsere Hauptstadt den ersten elekrischen Strom der Kanaren.

Ab Montag 20 Uhr, zeigt die „Endesa -Stiftung“ zu diesem denkwürdigen Tag eine Ausstellung im „Real Nuevo Club Náutico“. Zu bestaunen ist die Entwicklungsgeschichte der Straßenbeleuchtung von Holzfeuer, über Wachs bis Glühlampe.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.