News Ticker

Im Auftrag des Königs

espaHeute ist der Dia de la Hispanidad.
Im Auftrag des Königreich Spanien betrat am 12.10.1492 der Seefahrer Christoph Kolumbus die “Neue Welt”. Ihm verdanken wir also den heutigen Feiertag in Spanien. Das sich die Geschichte wiederholt, nicht die des Kolumbus, die des “ Dia de la Hispanidad“, nur ein kurzer Verweis aus dem letzten Jahr:
Die parlamentarische Erbmonarchie feiert.

Wer sich glückliche Leser wünscht, sollte nicht über das Wetter, sondern aktuell über Schnäppchenpreise berichten. Am heutigen Feiertag trifft das, zumindest auf La Palma zu. Der Himmel bleibt bewölkt und könnte teilweise weinen. Shoppen wird jedoch möglich sein, die meisten Supermärkte werden auch diesen Feiertag geöffnet haben.

Der Nächste ist dann mit Allerheiligen wieder am 1. November und die spanische Verfassung feiern wir am 6. Dezember. Das Jahr neigt sich also dem Ende zu und in der Hauptstadt laufen bereits die Vorbereitungen für Karneval. Doch dazu ein anderes Mal mehr.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.