News Ticker

Im Wandel der Zeit

Puntallana legt vor, Los Llanos zieht nach
Neben Puntallana im Osten, ist es für Residenten nun auch in der Gemeinde Los Llanos auf der Westseite möglich, eine Meldebescheinigung („Certificado de Empadronamiento“ nicht zu verwechseln mit dem Certificado de Residencia) online zu erhalten. In Los Llanos geht man sogar weiter und stellt dieses, für Reisen wichtige, Papier, kostenlos aus. Denn nur wer eine aktuelle Bescheinigung vorweisen kann, erhält zukünftig 50% Rabatt bei Flug uns Fährbewegungen. Auch wenn ein solches online Büro unpersönlicher ist, es spart Wege und Zeit.

Zeit, die man schöner verbringen kann.
Zum Beispiel bei einem Konzert heute Abend in Santa Cruz de La Palma. Ab 21 Uhr 30 spiel dort die palmerische Band „Tihuya Cats“ ihr Repertoire an blues, boogie woogie, , country und rock & roll an der Plaza de España. Auch das Ayuntamiento de Breña Baja hat zum Augustende noch etwas Musik am Strand von Los Cancajos aufgelegt. Am morgigen Freitag von 14 bis 20 Uhr klingt der heiße Augustsommer mit Kanu Wandern, Volleyball und Tanz aus.

Getanzt wird auf jeder Fiesta, mit Vorliebe Salza. Wer das lernen möchte, ist in El Paso an der richtigen Stelle. Jeden Donnerstag geben dort Sylvia & Ossi, in der Bar Central, von 19 bis 20 Uhr 15 Tanzstunden für Beginner und von 20 Uhr 30 bis 21 Uhr 45 für Fortgeschrittene.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.