News Ticker

Interessantes von den Kanaren

heliErfreulich und weniger erfreulich.
Eine schöne Geschichte kommt von der erdbebengeschüttelten Nachbarinsel El Hierro. Dort baut man für die Zukunft und wird, als weltweit erste Insel, auf fossile Brennstoffe verzichten. 100 % elektrische Energie aus Windgeneratoren, Sonnen- und Wasserkraft. Der Probebetrieb läuft, schon in diesem Sommer soll das alte Heizkrafterk abgestellt werden. Schafft man es danach auch, was bereits in der Planung ist, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen,wird die Vorreiterrolle wohl weltweit Wellen schlagen.

Weniger erfreuliches kommt aus Gran Canaria. Dort stürzte ein Helikopter der „SAR“ bei einer Rettungsübung zwischen Fuerteventura und Gran Canaria in den Atlantik. Fünf Besatzungsmitglieder werden vermisst, Suchaktionen laufen, viel Hoffnung besteht allerdings nicht.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.