News Ticker

Kleinigkeiten zum Wochenende

Seglertreffen, Namensfindung, Asphaltwerk,
… Treffen der Großsegler zu Weihnachten.
Am 25. Dezember treffen sich wieder die Großsegler im Hafen von Santa Cruz de La Palma. Traditionsreiche Zwei- und Dreimaster können dann nicht nur bestaunt, sondern am Vormittag ab 10 Uhr besichtigt werden. Am Abend gibt es von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr weitere Möglichkeiten, einen Blick hinter seemänische Kulissen zu werfen. Begleitet wird das Seglertreffen von Musik und einer Oldtimerausstellung. Auch einen kleinen Flohmarkt wird es wieder geben.

… Martina und Valeria sind die beliebtesten Namen auf La Palma.
Dank des „Instituto Canario de Estadística“ wissen wir nun auch, welches auf La Palma die beliebtesten Namen sind. Den Rekord bei getauften Jungs halten Hugo, Iker und Pablo, Mädchen nennt man am liebsten Martina und Valeria, gefolgt von Lucia, Daniela und Paula.

… Bald gibt es wieder Asphalt.
Ein Aufschrei der Fassungslosigkeit ging durch die Medien, weil das Ministerium für Industrie das letzte Asphaltwerk der Insel geschlossen hat. Gemeindevertreter protestierten ebenfalls, weil sie ihre Baustellen nun brach liegen sahen. Nun rudert das „Gobierno de Canarias“ zurück. Die Firma „Lopesan“ in Fuencaliente soll wieder Strom bekommen und bald weiter produzieren dürfen.

 

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1842 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*