News Ticker

Klopapier wird nicht nur auf La Palma verbrannt.

Waldbrände durch Klopapier

Feuersbrunst im Nationalpark.

Brennendes Klopapier löste auch in Chile einen Großbrand aus.
Seltsame Dinge wiederhohlen sich. Gott muss Spinner lieben … er macht so viele davon.

Weil ein Tourist sein gebrauchtes Klopapier verbrennen wollte, greift im chilenischen Nationalpark „Torres del Paine“ ein verheerender Waldbrand um sich. Inzwischen soll eine Fläche von über 12.560 Hektar zerstört worden sein.

Details und Hintergründe finden sie hier im Spiegel.

Über Graja (2009 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: http://la-palma.info/autoren-impressum/

1 Kommentar zu Klopapier wird nicht nur auf La Palma verbrannt.

  1. „Seltsame Dinge wiederhohlen sich. Gott muss Spinner lieben … er macht so viele davon.“
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Wieso ist man gleich ein Spinner, nur weil man die Umwelt sauber halten will?
    Es ist sicher angenehmer für Wanderer, wenn sie alle paar Meter an Häuflein von benutztem, liegengelassenem Klopapier vorbeilaufen? Wie ich es aus deutschen Wäldern zu Genüge kenne!
    Sicherlich stellt dies bei Hitze im Sommer eine große Fahrlässigkeit dar, aber keine Absicht!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*