News Ticker

Kurzer Schreck und gute Arbeit

Feuer in Garafia ist unter Kontrolle.
Der Brand im Barranco de Briestas, nähe Puntagorda, ist unter Kontrolle. Ein schneller und gut koordinierter Einsatz unserer, in Waldbränden erfahrenen, Brandbekämpfer machte sich wieder einmal bezahlt. So konnten größere Schäden verhindert werden, etwa 5 bis 10 Hektar Pinienwald sollen betroffen sein. Genauere Zahlen wird es wohl morgen im laufe des Tages geben.

Noch ist man durch die verheerenden Brände des letzten Jahres sensibilisiert und der Schrecken frisch im Kopf. Nach den Waldbränden in El Paso und Mazo, nun der erste, sehr frühe, Waldbrand in diesem Jahr. Hoffen wir das keine Weiteren folgen, denn Sommer und Trockenperioden kommen erst Mitte des Jahres.

So sieht es heute nach dem Brand in Mazo aus

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (2021 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.