News Ticker

Kurznachrichten aus La Palma

Die Jagd auf Dacoda Jones hat begonnen.
Ab Heute laufen die Anmeldeverfahren der Transvulkania Salomon Natur Trail 2013. Wer an dem kommenden Ultramaraton teil nehmen möchte, hat nun ein Jahr zur Anmeldung und Vorbereitung. Die Teilnehmerzahl ist auf 1.000 Läufer beschränkt.

Die Polen mögen La Palma nicht.
Eine für 2012 geplante, wöchentliche Flugverbindung zwischen Warschau und La Palma wurde bereits vor den ersten Flügen wieder gestrichen. Der polnische Reiseveranstalter „Itaka“ konnte mangels Interesse keine, Auslastung der Flüge erreichen.

Straßensperrung zum Roque de Los Muchachos
Die Zufahrt zur Sternwarte von der Ostseite bleibt wegen Bauarbeiten weiter in den Vormittagstunden gesperrt. Wer das Observatorium von der Ostseite besuchen möchte, sollte das auf den Nachmittag verschieben, denn ab 14 Uhr 30 ist die Durchfahrt geöffnet. Eine Alternative ist der lange Weg über die Nord- oder Westseite.

La Zarcita kann wieder besichtigt werden
Die archäologische Stätte von La Zarcita in Garafía kann nun wieder besichtigt werden. Sie war längere Zeit für Renovierungsarbeiten geschlossen und als Ausflugsziel ausgefallen. Es musste eine Stütze installiert werden um den Zusammenbruch zu verhindern.

Diesen Artikel Teilen

Über Graja (1917 Artikel)
Details zu den Autoren im Impressum unter: https://la-palma.info/autoren-impressum/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


© Protection! Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Auszüge nutzen möchten.